Verletzte bei Verkehrsunfall - Streit auf Halloweenparty

Am Mittwoch kam es kurz nach 15 Uhr auf der Lütticherstraße in Lontzen auf der Straße Richtung Henri-Chapelle zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei hinereinander fahrenden Fahrzeugen. Es gab zwei Verletzte. Das vorrausfahrende Fahrzeug bremste wegen eines dritten Fahrzeuges, das in einen Parkplatz eines Geschäftes einbog. Dies übersah die unmittelbar dahinter fahrende Fahrerin. Es kommt zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Insassen des ersten Fahrzeuges leicht verletzt wurden. Die verletzten Personen wurden mit dem Rettungswagen in das Eupener Krankenhaus überführt. Die Straße wurde teilweise für den Verkehr gesperrt, da die Fahrbahn durch die Feuerwehr gereinigt werden musste.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es auf der Neutralstraße in Lontzen auf dem Parkplatz eines dortigen Kartoffelhandels zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Das Fahrzeug der Klägerin wurde durch einen Pkw an der hinteren Stoßstange und dem Kofferraum beschädigt. Der Fahrer bzw. die Fahrerin verließ den Unfallort, ohne den Schaden zu melden oder eine Nachricht zu hinterlassen.

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 02:20 Uhr kontrolliere die Polizei ein Fahrzeug auf der Herbesthalerstraße in Eupen. Dem 31-jährigen Fahrer aus Bleyberg wurde aufgrund eines positiven Alkoholtestes umgehend der Führerschein entzogen.

Kurz danach kam es auf einer Halloween-Party im Stockbergerweg in Eupen zu Streitigkeiten zwischen verschiedenen betrunkenen jugendlichen Gästen der Feier. Die Polizei musste einschreiten und die Verantstaltung beenden. Ein Jugendlicher aus Raeren musste aufgrund seines Zustandes und Verhaltens die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.