Stark angetrunken und ohne Führerschein unterwegs

In Kelmis, Eupen und Lontzen schlugen am Mittwoch Einbrecher zu. | dpa



Laut Polizeibericht war der 41-Jährige, der auf Höhe der Aachener Straße kontrolliert wurde, kurz nach 14 Uhr stark alkoholisiert. Außerdem ist er nicht Inhaber eines Führerscheins. Daraufhin wurde der Pkw sichergestellt.

Zudem wurden ein Einbruch und Einbruchsversuch aus Raeren gemeldet. Demnach begaben sich am Montag gegen 6 Uhr unbekannte Personen auf die Rückseite eines Wohnhauses in der Grachtstraße. Dort bohrten sie ein Loch in den Rahmen der Terrassentüre und konnten so den Türgriff im Inneren öffnen. Auf den ersten Blick wurde weder etwas durchsucht noch etwas entwendet.

Ebenfalls am Montag wurde zwischen 8.30  und 17.20 Uhr im Raerener Ortsteil Petergensfeld versucht, mehrere Türen eines Wohnhauses aufzubrechen. Des Weiteren wurde ein Seitenfenster eingeworfen. Der oder die Täter gelangten jedoch nicht ins Innere.