"Romantik Express" brachte Hauseter Festzelt zum Kochen

Beste Feierstimmung beim Oktoberfest in Hauset | Ralf Schaus



Dem gastgebenden Gut Schluck um Präsident Stefan Siffrin war es erneut gelungen, der feierfreudigen Gästeschar aller Altersgruppen ein ansprechendes Ambiente präsentieren zu können. Neu war in diesem Jahr, neben dem altbewährten Humpenbier und Obstler sowie den frisch zubereiteten Schweinshaxen, Knödeln und Weißwürsten mit Sauerkraut und süßem Senf, ebenfalls die originelle Festzelt-Dekoration sowie die beiden Holzbuden im Festzelt. Während die eine als Bonkasse diente, wurden die Gäste an der „Sprizzbar“ mit Williams Birne, Violett, Sekt, Aperol Spritz und Brezeln verwöhnt. Eine Klasse für sich war das aus dem Tiroler Land angereiste Trio „Romantik Express“, welches das Festzelt musikalisch so manches Mal zum Kochen brachte. Mit ihrem mitreißenden und bunten Hitmix zogen sie die Besucher aller Altersklassen auf die Tanzfläche und sorgten bis in die frühen Sonntagmorgenstunden hinein für eine fröhliche Sause.

In Zusammenarbeit mit der TEC hatte der FC Gut Schluck auch in diesem Jahr einen kostenlosen Bring- und Heimfahrdienst organisiert, damit die Besucher aus dem gesamten Eupener Land ausgiebig feiern konnten und sicher nach Hause gelangten. (ras)