Raerener feierten ihren Zug ausgelassen wie immer


„Ein Wagen kam etwas verspätet an, weil es ein Problem gab“, wusste  Zugorganisator Christian Neuss vom Raerener Verkehrsverein kurz nach dem Start des Umzuges zu berichten. Es habe ein Aggregat des Wagens gebrannt. Das sei aber noch deutlich vor Zugbeginn gewesen und habe keinerlei Einfluss auf den Ablauf gehabt.

<p>Große Fußgruppen und zahlreiche Zuschauer in Raeren-Neudorf. Foto: Ralf Schaus</p>
Große Fußgruppen und zahlreiche Zuschauer in Raeren-Neudorf. Foto: Ralf Schaus

So begaben sich rund 50 Gruppen auf die baustellenbedingt angepasste Strecke.

Der Wind und der leichte Nieselregen sorgten dabei nicht für getrübte Stimmung. Im Gegenteil: Die Straßen säumten sich mit zahlreichen verkleideten Jecken erstmals in sehr großer Zahl in den Kurven von Neudorf.

<p>Regengeschützt und gut gelaunt: Prinz Samuel I.</p>
Regengeschützt und gut gelaunt: Prinz Samuel I.

Über weitere fünf Kilometer führt der Zugweg durch das Töpferdorf bis zur Zugabnahme an der Kreuzung Burgstraße/Hauptstraße. Kinderprinz Noah I. und sein großer Kollege Samuel I.  mit ihren jeweiligen Pagen können froh und zufrieden sein über den bunten Raerener Umzug zu ihren Ehren. (gc)

Karnevalszug am Sonntag in Raeren

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment