Autodiebe schlagen in Raeren und Lontzen zu

Illustrationsbild | dpa



So stahlen bislang unbekannte Täter am Freitagmorgen gegen 3.15 Uhr einen Pkw, der im Gartenweg in Lontzen vor der Haustür der Eigentümer geparkt stand. Als die Besitzer Motorengeräusche von draußen vernahmen, schauten sie aus dem Fenster, um sich zu erkunden, was vor ihrem Haus vorging. Sie mussten leider feststellen, dass soeben ihr Auto gestohlen wurde.

Ein ähnliches Szenario spielte sich in der Nacht vom 2. auf den 3. März zwischen 22 Uhr und 7.15 Uhr in der Kirchstraße in Hauset ab. Auch dort stahlen bislang Unbekannte ein Fahrzeug, das in der Hauseinfahrt geparkt stand. Der Besitzer des Pkw hatte doppeltes Pech. Denn nicht nur sein Auto wurde entwendet, sondern auch sein Handy, das sich im Inneren des Pkw befand.

Um was für Fahrzeugmodelle es sich handelt, war aus dem Bericht der Beamten übrigens nicht zu entnehmen.