WeHeLo-Au Wiever außer Rand und Band

Bereits zu recht früher Stunde war am Altweiberdonnerstag im WeHeLo-Land fröhliche Stimmung bei Frohsinn und Heiterkeit angesagt.

Eingeleitet wurde der von der Gemeindeverwaltung Lontzen organisierte Auftakt  der guten Laune, der abermals nichts zu wünschen übrig ließ, auch diesmal wieder mit einem Altweiberfrühstück.

Im zeitweise aus allen Nähten zu platzen drohenden Herbesthaler Pfadfinderheim erlebten die in großen Scharen erschienenen,  bunt kostümierten Damenscharen d und darüber hinaus sowie auch viele Vertreter des männlichen Geschlechtes, während mehrerer Stunden ein närrisches Feuerwerk der guten Laune.

Die feierfreudigen Gästescharen und die anwesenden Prinzengespanne aus dem Eupener Land, angeführt von WeHeLo-Prinz Alain II., mit vielen schwungvollen Polonaisen und Schunkelwalzern musikalisch bestens zu unterhalten wussten neben DJ Benoît Gauder von Radio Sunshin und „Einheizer“ Alfred Lecerf, ebenso das Eupener Duo Spaßvögel, die Kelmiser Los Canonnos und Kowalski & Choucke sowie die Eupener Hondsjonge.

Bevor jedoch das ALoWaHe-Altweiberkomitee auch bei diesem mittlerweile 22. Frühstück eine mit viel Mühe und mit ebenso viel Geschick zusammengestellte, musikalisch untermalte humorvolle Sketcheinlage präsentierte, stand jedoch die Schlüsselübergabe an Komiteepräsidentin Doris Freisen an.

Nach diesem offiziellen Teil verweilten alle noch einige vergnügte Stunden in gutgelaunter Runde, ehe es das WeHeLo-Prinzengespann und die Au-Wieverschar zur Herbesthaler Schule und anschließend durch die ortsansässigen Lokale zogen. (ras)