Riesen Sause bei zünftiger Wiesn-Gaudi in Hauset

Oktoberfest

Oktoberfest FC Gut Schluck Hauset 2016 (3)
Foto: Ralf Schaus

Eine fröhlich, ausgelassene Stimmung, aber auch einmal mehr eine urige zünftige Wiesn-Gaudi erlebten die in großen Scharen erschienenen Besucher abermals am Samstagabend beim 24. Hauseter Oktoberfest.

Erneut hatten die gastgebenden Amateurkicker des FC Gut Schluck Hauset, um ihren Präsidenten Stefan Siffrin, alle Hebel in Bewegung gesetzt, der feierfreudigen Gästeschar im bis auch auf den allerletzten Stehplatz besetzten, in den Farben Blau-Weiß dekorierten großen Festzelt vor der örtlichen Mehrzweckhalle, ein nicht nur angenehmes, sondern auch ansprechendes Ambiente zu präsentieren.
Dass dieses Oktoberfest auch weit über die Hauseter Ortsgrenzen hinaus als ein Publikumsmagnet gilt, zeigte sich besonders daran, dass die ausschließlich im Vorkauf und bei einem Vorverkaufsfrühschoppen am 21. August zu erwerbenden 1.300 Karten schnell vergriffen waren.

An den einladend dekorierten Tischen, aber auch dichtgedrängt vor der langen Theke stehend, erlebten die Oktoberfestfreunde in feschen, farbenfrohen Dirndln sowie in ebenso originellen Lederhosen, Trachtenhemden und Hüten bei Humpenbier und Obstler sowie frisch zubereiteten Schweinshaxen, Knödeln und Weißwürsten mit Sauerkraut und süßem Senf eine zünftige, urige Münchener Wiesn-Atmosphäre.
Das Stimmungsbarometer oftmals zum Kochen brachte das österreichische Trio Die Rosskogelbuam aus Oberperfuss, im Bezirk Innsbruck Land in Tirol. Mit ihrem unterhaltsamen, schwungvollen Hitmix vom Volksmusiksound über volkstümlichem Schlager, bis hin zu ebenso mitreißenden Partyhits zogen sie die Besucher aller Altersklassen oftmals zahlreich auf die Tanzfläche und sorgten, bis in die frühen Sonntagmorgenstunden hinein, für eine fröhliche Sause.

Auch in diesem Jahr hatte der FC Gut Schluck, in Zusammenarbeit mit der TEC, einen kostenlosen Bring- und Heimfahrdienst organisiert, damit die Besucher aus dem gesamten Eupener Land ausgiebig feiern und sicher nach Hause gelangten. (ras)

Oktoberfest FC Gut Schluck Hauset

Alle Bilder ansehen
  • Oktoberfest FC Gut Schluck Hauset 2016-1 (01)
  • Oktoberfest FC Gut Schluck Hauset 2016-1 (02)
  • Oktoberfest FC Gut Schluck Hauset 2016-1 (03)
  • Oktoberfest FC Gut Schluck Hauset 2016-1 (04)
  • Oktoberfest FC Gut Schluck Hauset 2016-1 (05)
  • Oktoberfest FC Gut Schluck Hauset 2016-1 (06)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *