Lontzen: Mehreren Fahrern sofort Führerschein entzogen

Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Eupen übersah eine 27-jährige Fußgängerin, die zum Unfallzeitpunkt die Straße vorschriftsmäßig auf dem Fußgängerüberweg überquerte. Die Verletzte wurde durch den hinzugerufenen Krankenwagen und Notarzt versorgt. Es bestand keine Lebensgefahr.

Am Freitag um 14.05 Uhr kontrollierte die Polizei ein Fahrzeug im Industriegebiet in Herbesthal. Ein dem Fahrer auferlegter Drogentest verlief positiv, sodass umgehend der Führerschein des 36-jährigen Baeleners eingezogen wurde.

Zwischen dem frühen Donnerstagmorgen und dem späten Freitagabend wurde im Siebeponisweg in Eupen ein parkendes Fahrzeug beschädigt. Die Beifahrerseite des Pkw wies bei der Rückkehr des Eigentümers starke Kratzer und Dellen auf. Zudem fehlte der rechte Rückspiegel. Es wird von einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht ausgegangen.

Zwischen Freitag (23.50 Uhr) und Samstag (1.45 Uhr) fand auf der Lütticher Straße in Lontzen eine Kontrollaktion im Rahmen der BOB-Kampagne statt. In dieser Zeit wurde bei insgesamt vier Fahrern ein zu hoher Alkoholwert festgestellt. Drei Fahrern wurde aufgrund der gemessenen Werte umgehend der Führerschein entzogen. Einem Fahrer wurde ein vorübergehendes Fahrverbot ausgesprochen.

Am Samstag wurde zwischen 14 und 18.40 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Eupener Oestraße eingebrochen. Dabei hat der oder die Täter sich via Rückseite gewaltsam Zutritt verschafft. Das gesamte Haus wurde durchsucht. Das Diebesgut bleibt zu bestimmen. Es liegen bislang keine Hinweise vor. (red)