Hergenratherin sucht bei "Zwischen Tüll und Tränen" ihr Traumkleid

Alessia Gallwé, geb. Lausberg, (links) mit ihren Freundinnen und ihrer Schwester. | privat



Oliver heißt der Glückliche. Tatsächlich sind Alessia und Oliver schon seit ein paar Monaten verheiratet, die kirchliche Hochzeit steht aber noch aus. „Wir hoffen, am 28. April 2018 kirchlich heiraten zu können“, erzählt die 24-Jährige. „Das ist unser Jahrestag. Wir sind dann genau drei Jahre zusammen.“

Die passenden Ringe hat das Paar bereits gefunden. Das Wichtigste überhaupt – das Kleid – fehlte noch. Zuvor war Alessias Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid wenig erfolgreich: „Ich habe einige Kleider anprobiert. Die meisten sahen an der Stange wirklich toll aus, aber an mir leider nicht“, lacht die junge Frau. Im Internet stieß die Hergenratherin auf ein Kerpener Brautmodengeschäft, das zufällig auch Partner der Doku-Soap „Zwischen Tüll und Tränen“ ist und im Rahmen der Sendung noch auf der Suche nach jungen Bräute war. Alessia fand die Vorstellung, selber bei dem TV-Format mitzumachen, aufregend. Ihre Schwester bestärkte sie darin, sich zu bewerben. Ende Dezember nahm Alessia ihren Mut zusammen, bewarb sich, und bekam schließlich eine Zusage.

Die Dreharbeiten in dem Kerpener Brautmodengeschäft fanden Mitte Februar statt und dauerten drei Stunden. Begleitet wurde die junge Braut von ihrer Schwester und drei Freundinnen. „Es war ganz schön aufregend, vor der Kamera zu stehen. Man merkt mir sicher auch an, dass ich sehr nervös war“, glaubt Alessia. Auch das ein oder andere Freudentränchen sei geflossen. Letztendlich fand die 24-Jährige, wonach sie suchte: „Ich habe mein Traumkleid gesehen, es angezogen, und mir kamen schon in der Garderobe die Tränen. Ich war überglücklich“, erinnert sie sich.

„Das Kleid ist Prinzessin pur. Genau so, wie ich es mir gewünscht habe – weiß und trägerlos, mit Tüllrock und einer Schnür-Korsage, die mit Swarovski-Kristallen besetzt ist.“ Mehr darf Alessia bis zur Ausstrahlung der Folge nicht verraten. Der Sendetermin steht übrigens noch nicht fest. „Zwischen Tüll und Tränen“ läuft montags bis freitags um 17 Uhr auf VOX. (ck/sue)