Damen- und Herrensitzung in Kelmis zur selben Zeit am selben Ort



Dem Organisator war es erstmals in Kelmis gelungen, die Damen und Herren der Schöpfung gleichzeitig in eine Sitzung einzubinden.

Dabei sollte aber deutlich die Distanz gewahrt bleiben, indem eine deutliche Grenze der Geschlechter gezogen wurde. So sollte die Spannung des Sitzungsverlaufs erhöht werden.

Zur Bereicherung des Kelmiser Karnevals hatte eine Gruppe Freunde die Idee, ein solches Event auf die Beine zu stellen. Unerfahren in ihrem Vorhaben, übernahm die KG 1927 Hergenrath die Schirmherrschaft.

Ein volles Haus war ein gutes Zeichen für den Erfolg. Erwartungsvoll und kostümiert wurde den Narren mit heimischen und rheinischen Größen ein attraktives Programm geboten. Die Stimmung war prächtig, die Akteure meisterten die nicht alltägliche Situation, beide Geschlechter unter einen Hut zu bringen. Mit einem Abschlussball, zu dem die  Stimmungsband „Wir sind Spitze“ aufspielte, klang der Nachmittag aus.