Eynatten: Bauarbeiter wird von wankendem Stahlträger getroffen


Arbeiter der betroffenen Baufirma sind in besagter Straße mit dem Bau einer Industriehalle beschäftigt. Als sie am Montag gegen 14 Uhr einen Stahlträger mit Hilfe eines Krans anzuheben und aufzustellen versuchten, geriet dieser aus dem Gleichgewicht und begann, unkontrolliert zu wanken. Dabei wurde einer der Arbeiter von dem Stahlträger im Gesicht getroffen. Der Mann wurde mit Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

In Kelmis hat ein Autofahrer am Montag gegen 13.30 Uhr unter Drogeneinfluss einen Unfall verursacht. Der 23-Jährige war auf der Lütticher Straße in Richtung Kelmis unterwegs, als er kurz vor der Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden Pkw zusammenstieß und die Böschung hinunterstürzte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Allerdings wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Der Unfallverursacher musste seinen Führerschein abgeben.