"Ostbelgien Foodtruck Festival" ein voller Erfolg

Das „Ostbelgien Foodtruck Festival“ ist ein voller Erfolg: Schon mehrere tausend Menschen haben seit Freitag die Premiere dieser dreitägigen Veranstaltung auf dem Scheiblerplatz in der Eupener Unterstadt besucht. Sonntag Mittag startete das Festival in seine letzte Runde.

Besucher, Gastronomen und Veranstalter: Sie alle machten zufriedene Gesichter und zogen am Samstagabend eine zufriedenstellende Zwischenbilanz.

Bei trockenem Wetter konnten das GrenzEcho und Radio Contact viele Feinschmecker aus der gesamten Region begrüßen. Viele zogen an den  Ständen vorbei, machten die eine oder andere kulinarische Entdeckung und fanden zu den gebotenen Gerichten auch das passende Getränk. Ob Bier, Wein, Cocktail oder ein leckerer Kaffee: Kein Wunsch blieb unerfüllt.

Auf dem ganzen Platz duftete es nach Essen: sei es das Fleisch oder der Fisch, der gegart bzw. gegrillt wurde, oder ganz einfach nach Lütticher Waffeln, mit denen sich die Naschkatzen verwöhnen konnten.

Überschaubare Wartezeiten mussten an den meisten Ständen in Kauf genommen werden, von denen einige am späten Abend „Ausverkauft“ meldeten.

Dabei gab es von der einfachen „Fritte“ bis zum hochwertigen Steak Dutzende Gerichte zu probieren. Viele Gäste  – quer durch alle Altersschichten – zeigten sich begeistert ob der Vielfalt und der Neuartigkeit des Angebots. Viele nahmen im Familien- oder Freundeskreis an den zum Teil überdachten Tischen Platz, um das Essen in aller Ruhe zu genießen.

Am Sonntagmittag startet der dritte Tag der Veranstaltung. Live-Musik gibt es von Alexander Ohles. Für die Kleinen ist eine Hüpfburg aufgebaut. Außerdem haben die Jüngsten die Gelegenheit, sich schminken zu lassen. (hegen)

Am Samstag (15 bis 1 Uhr) und Sonntag (12 bis 21 Uhr) ist das Ostbelgien Foodtruck Festival geöffnet. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.