Falsches Kennzeichen, falscher Name und kein Führerschein

Foto: dpa | dpa


Um 13.20 Uhr kontrollierten die Beamten einen mit Alteisen beladenen Lieferwagen, der auf der Textilstraße in Eupen unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass die Ladung nicht ausreichend gesichert war. Auch die technische Kontrollbescheinigung des Fahrzeugs war abgelaufen. Da sich der Lieferwagen in einem sehr schlechten Zustand befand, wurde dieser zur technischen Kontrollstelle gebracht. Aufgrund des schlechten Ergebnisses wurde ein Fahrverbot für den Lieferwagen bis zu seiner Instandsetzung verhängt. Doch damit nicht genug. Die Beamten ordneten einen Drogentest für den Fahrer an, der positiv ausfiel. Dem 28-jährigen Fahrer wurde der Führerschein entzogen.

Zwei Stunden später, um 15.15 Uhr, beobachteten die Polizisten in Kelmis auf der Moresneter Straße einen Fahrradfahrer, der ein seltsames Fahrverhalten an den Tag legte. Als die Beamten den Radler anhielten, wurde dieser unhöflich und gab Beschimpfungen von sich. Der Radfahrer stand sichtlich unter Drogeneinfluss und versuchte schließlich, vor den Beamten zu fliehen, was die Polizisten jedoch verhindern konnten. Auf der Dienststelle angekommen, verweigerte er einen Drogentest. Sein Fahrrad wurde jedoch sichergestellt und ein Protokoll wegen Fahrens unter Drogeneinfluss aufgesetzt.

Am Donnerstagabend griffen die Streifenpolizisten der Zone Weser-Göhl um 18.25 Uhr schließlich einen Fahrer in Lontzen auf der Neutralstraße auf, der nicht nur mit falschem Kennzeichen, sondern auch ohne Führerschein unterwegs war. Zudem besaß der Pkw keine gültige technische Kontrolle. Als der Fahrer den Beamten schließlich seinen Namen nennen sollte, gab dieser einen falschen an. Es wurden diverse Protokolle gegen den Fahrer erstellt.

Zudem meldet die Zone Weser-Göhl einen Fall von Vandalismus: Am Mittwoch wurde den Diensten um 17.54 Uhr mitgeteilt, dass eine Fensterscheibe der Kirche in Hergenrath durch Unbekannte mit einem Stein eingeworfen wurde.