Wie gesund ist mein Unternehmen?

Dabei wird Jean-Marie Schneiders auf Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit eingehen: Wie gesund ist mein Unternehmen? Habe ich alles im Griff oder habe ich gewisse Schwachstellen übersehen? Ein gezielter Blick auf gewisse Eckdaten der Bilanz kann rasch einen Hinweis geben auf eine eventuelle Schieflage des Unternehmens. Wie kann ich erkennen, ob mein Unternehmen noch genügend Eigenvermögen besitzt oder ob der „Cash Flow“ ausreichend ist? Wo muss ich ansetzen, um die Rentabilität zu erhöhen? Schneiders verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung als Buchführungsexperte und Steuerberater und versteht es, die manchmal etwas trockene Materie der Bilanz- und Kontenanalyse einfach zu erklären. „Senior Consultants“ ist eine Vereinigung, deren Mitglieder pensionierte Führungskräfte aus der Unternehmerwelt sind. Sie geben ihre Kenntnisse und Erfahrungen Selbstständigen und Unternehmen aus der Region weiter. Der Kostenbeitrag für den Abend beträgt 20 Euro pro Teilnehmer. Interessenten können sich vor dem 10. November einschreiben (www.zawm.be oder info@senior-consultants-vog.be). Weitere Infos unter www.senior-consultants-vog.be.