"Viele neue Ideen" an der Klötzerbahn: CSP macht es spannend

Viel Ge­heim­nis­krä­me­rei um das Eckhaus an der Klötzerbahn. | Annick Meys



An der Fensterfront des Geschäftslokals steht in großen Lettern: „Hier entstehen viele neue Ideen“. Es stellt sich die Frage: Wer steckt dahinter? Die Antwort lautet: Die CSP-Lokalsektion Eupen – und die will es spannend machen. Eine Wahlkampfzentrale möchte sie mit Blick auf die Kommunalwahlen am 14. Oktober an der Klötzerbahn nicht einrichten, wie CSP-Spitzenkandidat Karl-Joseph Ortmann dem BRF gegenüber erklärte. Vielmehr sei das Ziel, die Innenstadt zu beleben. Was das konkret bedeutet, damit hält die CSP hartnäckig hinterm Berg.

Wer nun neugierig geworden ist, muss sich noch ein wenig gedulden: Am 26. August (11 Uhr) wird das Geheimnis gelüftet. An besagtem Tag möchte die CSP dort auch ihre vollständige Liste vorstellen. (red)