Drei Vergehen auf einen Streich: Ohne Führerschein unter Drogen rückwärts durch den Kreisverkehr

In Kelmis, Eupen und Lontzen schlugen am Mittwoch Einbrecher zu. | dpa



Er fuhr mit seinem Wagen rückwärts durch einen Kreisverkehr an der Herbsthaler Straße in Eupen. Dabei wurde er von einer Polizeistreife beobachtet. Als die Beamten ihn kontrollierten, stellten sie fest, dass der Mann keinen Führerschein besaß und außerdem unter Drogeneinfluss stand.

Kurz zuvor hatte die Polizei bereits an der Aachener Straße in Eupen einen 28-jährigen Autofahrer aufgegriffen, der ebenfalls Drogen genommen hatte. Zudem war die technische Kontrolle seines Autos seit sieben Monaten abgelaufen.

Einen weiteren Aufgriff wegen Drogen am Steuer meldet die Polizei von der Obersten Heide in Kettenis. Hier wurde in der Nacht zum Mittwoch der Führerschein eines 20-jährigen Autofahrers eingezogen.