Unfallfahrerin konnte sich nicht auf den Beinen halten



Zuvor war der Polizei gegen 19.45 Uhr durch einen Passanten ein verunfalltes Fahrzeug am  Schönefelderweg in Eupen gemeldet worden. Vor Ort stellten die Streifenbeamten fest, dass die 40-jährige Fahrerin stark unter Einfluss von Alkohol stand und sich nicht auf den Beinen halten konnte. Sie konnte sich desweiteren den Unfall nicht erklären. Im Fahrzeug  wurden zudem eine geringe Menge Cannabis gefunden. Aufgrund der öffentlichen Trunkenheit blieb die Frau bis zu ihrer Ausnüchterung in Polizeigewahrsam. Ihr Führerschein wurde eingezogen.

Bereits am Samstagmorgen hatte sich ein weiterer Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignet. Gegen 8.30 Uhr war eine 38-Jährige mit ihrem Fahrzeug in der Raerener Hauptstraße gegen drei Begrenzungspoller geprallt. Die Fahrerin wurde nicht verletzt, das Fahrzeug wurde jedoch stark beschädigt. Wahrscheinlich, so hieß im Polizeibericht, sei die Fahrerin durch die tiefstehende Sonne geblendet worden

Am Freitag, zwischen 16 und 20 Uhr wurde in Walhorn, Ketteniser Straße versucht einzubrechen. Der oder die Täter begaben sich auf die Rückseite eines Einfamilienhauses und versuchten dort, an verschiedenen Stellen ins Innere des Hauses zu gelangen. Dies misslang jedoch.

Mehr Erfolg hatten Einbrecher am Schilsweg in Eupen. Zwischen Samstag, 19 Uhr und Sonntag, 6 Uhr wurde in eine Wohnung eingebrochen. Der oder die Täter brachen in einem Mehrparteienhaus eine Wohnungstüre auf und entwendeten Schmuck.

Ein Einbruch wird auch aus Hergenrath gemeldet. Zwischen dem 28. Oktober und Samstagabend wurde in ein Wohnhaus im Ortsteil Marienheide eingebrochen. Die Täter schlugen mittels eines Steins ein Fenster ein und durchsuchten anschließend das Haus. Entwendet wurde Bargeld und Schmuck.