Trotz Fahrverbots mit dem Motorroller unterwegs

In Kelmis, Eupen und Lontzen schlugen am Mittwoch Einbrecher zu. | dpa



Möglicherweise wären die Beamten überhaupt nicht auf den Mann, der auf der Lütticher Straße unterwegs war, aufmerksam geworden, hätte er seinen Helm ordnungsgemäß getragen. Bei näherem Hinsehen kam er den Beamten jedoch bekannt vor: „Bei dem Fahrer handelt es sich um eine Person, die ein längeres Fahrverbot auferlegt bekommen hat“, heißt es im Polizeibericht. Als der Mann die Polizisten sah, machte er sich aus dem Staub. Seinen Motorroller ließ er schließlich auf halber Strecke zurück und setzte seine Flucht stattdessen zu Fuß fort. Das Gefährt stellten die Beamten sicher, gegen den Mann wurde ein Protokoll verhängt.

Wenig später zogen die Beamten, ebenfalls auf der Lütticher Straße in Kelmis, einen 17-Jährigen aus dem Verkehr, der keinen Führerschein besaß.

Am Rathausplatz in Eupen geriet am Montagabend gegen 23.30 Uhr ein 34-jähriger Autofahrer in eine Polizeikontrolle. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. Seinen Führerschein musste er abgeben.