„Radio Kettenis dreht auf“

Was wäre, wenn Kettenis einen eigenen Radiosender bekäme? Welche Musik würde ertönen, wenn man das Radio Kettenis einschaltet?

Die Musiker der Königlichen Harmonie Kettenis haben sich mit dieser Frage beschäftigt. Dazu haben sie in ihren Sammlungen aus Schallplatten und CDs gewühlt und mit ihrem Dirigenten Robert Ortman eine einmalige Radiosendung zusammengestellt. Das Ergebnis ist ein Mix aus den bekanntesten Hits der letzten 300 Jahre, den wir Ihnen im Rahmen unseres jährlichen Osterkonzertes präsentieren werden. Von Beethoven bis Elvis, von Mozart bis Nena, von Tschaikowsky bis Queen – hier ist garantiert für jeden etwas dabei.

Eine Sendung für die jüngsten Zuhörer bietet das Radio Kettenis selbstverständlich auch an. Diese Sendung wird durch den Nachwuchs vom Jugendorchester gestaltet, das sich schon riesig über ein Einschalten freut. Und wie es sich für einen zeitgemäßen Radiosender gehört, wird es auch ein Livekonzert geben.

Wer diese einmalige Radiosendung miterleben möchte, den begrüßt man am Ostersonntag, 1. April, um 20 Uhr in der Sport- und Festhalle Kettenis. Einlass ist um 19 Uhr.

Ab 18.30 Uhr kann sich bei einem Glas Sekt und Häppchen in gemütlicher Atmosphäre auf den Konzertabend eingestimmt werden.

Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von zehn Euro. An der Abendkasse zahlt man zwölf Euro. Bei Eintritt und Sektempfang liegt man bei 15 Euro. Karten für das Ketteniser Osterkonzert sind bei allen Mitgliedern und in der Bäckerei Reul erhältlich. (red)