Neunjähriger lief vor Auto: nur leicht verletzt

Der Unfall, so ist dem Bericht der Polizeizone Weser-Göhl zu entnehmen, ereignete sich an der Eupener Straße kurz nach 15 Uhr. Der 70-jährigen Fahrerin, so die Polizei weiter, sei es nicht mehr möglich gewesen, dem Kind auszuweichen. Der Neunjährige wurde ins Eupener Krankenhaus gebracht.

Einen Fall von Sachbeschädigung gab es zwischen dem 15. und dem 22. Juni in Eupener Ortsteil Nispert. Dort wurden an einer Baustelle Maschinen beschädigt und Säcke mit Baumaterial aufgeschlitzt.

In der Nacht zum Samstag wurde die Polizei dann zur Eupener Borngasse gerufen. Ein Anwohner hatte mehrere verdächtige Personen gemeldet. Dort wurde ein Fenster, das vermutlich auf Kippposition stand, geöffnet. Die Unbekannten drangen in die Wohnung ein und sorgten dort in Abwesenheit des Bewohners für Unordnung. Ob etwas entwendet wurde, ist nicht bekannt.

Insgesamt wurde die Polizei im Zeitraum zwischen Freitagmorgen und Samstagmorgen 27 Mal alarmiert. Dabei ging es unter anderem um Parkprobleme, Ärger zwischen Vermieter und Mieter, Streitigkeiten, Ruhestörungen oder freilaufende Tiere auf der öffentlichen Straße.