Mit Amphetaminen und Kokain am Steuer



Gegen 1.45 Uhr wurde ein junger männlicher Fahrer in der Patronagestraße von der Polizei kontrolliert. Der Fahrer stand sichtbar unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Speicheltest verlief positiv auf Amphetamine und Kokain. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein für die Dauer von 15 Tagen sofort eingezogen.

Am Samstagnachmittag kontrollierte eine Streife gegen 17.15 Uhr ein Fahrzeug in Lonzen, Neutralstraße. Dabei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht versichert ist und die technische Kontrolle des Fahrzeuges seit dem 22. November abgelaufen ist. Das Fahrzeug wurde sofort stillgelegt und ein amtliches Protokoll gegen den Fahrer erstellt.

Darüber hinaus wurde die Polizei am Samstagabend beziehungsweise am frühen Sonntagmorgen jeweils zu öffentlichen Trunkenheiten im Stadtzentrum von Eupen. Beide Einsätze endeten mit der Festnahme der Person und deren Unterbringung in den Sicherheitszellen. Jeweils wurde ein amtliches Protokoll gegen die Verdächtigen erstellt.

Schließlich Insgesamt wurde die Polizei noch für drei Lärmbelästigungen gerufen.