Melancholischer Pop in Wohnzimmer-Ambiente

Im Rahmen der SOFAkustik-Konzertreihe präsentiert Chudoscnik Sunergia am Freitag, 1. Dezember, um 20.30 Uhr die Nürnberger Band A Tale Of Golden Keys im intimen Ambiente des Speichers im Kulturzentrum Alter Schlachthof Eupen. Das Vorprogramm bestreitet die junge aufstrebende Eupener Künstlerin Anke Filbrich.

Besondere Sofas, Sessel und Stühle im Stile der 50er und 60er Jahre, liebevolle Dekodetails und eine reichhaltige Getränkeauswahl – dies alles erzeugt die einzigartige, heimelige Wohnzimmer-Atmosphäre bei SOFAkustik: Diesmal breiten die großartigen A Tale Of Golden Keys melancholisch eingefärbte Songperlen aus, die allesamt in einem alten schiefen Haus im Nürnberger Umland organisch gewachsen sind.

A Tale Of Golden Keys beherrschen eine beachtliche Palette an Stimmungen und verzichten dabei auf Sinfonieorchester, Software, Kinderchöre und andere Spielereien. Zu dritt spinnen sie ein Netz, in dem man sich als Zuhörer unaufhaltsam immer weiter verfängt. Man wünscht sich schließlich den Liebeskummer vergangener Tage zurück, nicht elendlich sondern trotzig und mit einem Gefühl von Überlegenheit.

Die junge Eupenerin Anke Filbrich ist in der hiesigen Musikszene keine Unbekannte: In den letzten Jahren war sie in der Eupen Big Band und in der Andy Houscheid Band als Sängerin zu hören. Jetzt gibt sie ihr Solo-Debüt. Die 22-jährige Studentin begleitet sich bei ihren Auftritten selbst am Klavier. Ihr Repertoire reicht von Klassikern der internationalen Pop-Musik und gefühlvollen Balladen über lokale Hits bis hin zu Jazz-Standards.

Einlass ab 20 Uhr. Ticketvorverkauf und Informationen unter www.alter-schlacht-hof.be. (red)