Lichtenbusch: Diebe mit grünem Daumen

Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, kam es zwischen dem 8. und dem 9. November wurde auf das Gelände eines Pflanzenhandels in Lichtenbusch eingebrochen. Unbekannte Täter hatten die Umzäunung aufgebrochen und diverse Pflanzen entwendet.

Am Dienstag haben Polizeibeamte der Zone Weser-Göhl gegen 14.50 Uhr einen Autofahrer an der Herbesthaler Straße in Eupen kontrolliert. Der 22-Jährige stand sichtlich unter Drogeneinfluss. Ein auferlegter Drogentest fiel positiv aus, woraufhin er seinen Führerschein abgeben musste. Ebenfalls eine Fahrerlaubnis abgeben musste ein 26-jähriger Autofahrer, der in der Nacht zum Mittwoch in Kelmis an der Lütticher Straße in eine Polizeikotrolle geriet. Auch er hatte Drogen konsumiert.

Nicht erfolgreich waren Einbrecher mit ihrem Versuch, sich Zugang zu einem Wohnaus im Heckenweg in Eupen zu verschaffen. Zwischen dem 7. November und dem 13. November hatten unbekannte Täter erfolglos versucht, in die Hintertüre eines Wohnhauses ein Loch zu bohren, um so die Klinke im Inneren zu öffnen.