Großeinsatz vor Bank in der Gospert wegen verletzter Person

In der Eupener Gospertstraße waren am Sonntagabend Polizei, Notarzt und Rettungsdienste im Einsatz. Zwischenzeitlich war der Bereich gesperrt. | privat



Zunächst war der gesamte Bereich weiträumig abgesperrt und die umliegenden Terrassen evakuiert worden. Nachdem die Verletzte abtransportiert und die Beamten sich einen ersten Überblick über die Situation verschafft haben, konnte die Sperrung jedoch aufgehoben werden und der Terrassenbetrieb weiter laufen. Wie Polizeisprecher Eric Hellebrandt dem GrenzEcho auf Anfrage erklärte, wurde am Abend noch genau untersucht, was passiert ist. Es sei noch völlig unklar, ob die Frau einer Straftat zum Opfer gefallen ist oder sich ein Unfall ereignet hat. Für die Besucher des Eupen Musik Marathons bestand indes keine Gefährdung. Die Veranstaltung lief ungestört weiter.