Geldautomat in der Eupener Schulstraße gesprengt: Täter weiter auf der Flucht


Drei Unbekannte hatten den Geldautomaten am Freitagmorgen gegen vier Uhr gesprengt und anschließend in einem dunklen Audi Avant die Flucht über die Autobahn in Richtung Deutschland ergriffen. Das Nummernschild des Fluchtwagens sei bekannt, sagte Andrea Tilgenkamp, Prokurator des Königs, am Freitagnachmittag im Rahmen einer Pressekonferenz. Ob es sich dabei um belgische oder deutsche Kennzeichen handelt, gab sie nicht preis. Wie hoch der Betrag ist, den die Täter erbeuteten, und wie genau sie vorgingen, ist noch unklar. Fest steht jedoch, dass enormer Schaden am Schalterraum der Post und umliegenden Gebäuden entstand. Personen wurden nicht verletzt.

Die Polizei hatte den Bereich am Freitagmorgen weiträumig abgesperrt. Zunächst hatte der Minenräumdienst geprüft, ob noch Reste von Sprengstoff vorhanden sind, dann hatte die Spurensicherung ihre Arbeit aufgenommen.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der 087/59 62 66 mit der Föderalen Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment