Geballte Ladung Energie und Enthusiasmus

<p>Die Travellin‘ Blue Kings sind am Sonntag 31. März zu Gast beim Frührocken im Kulturzentrum Jünglingshaus.</p>
Die Travellin‘ Blue Kings sind am Sonntag 31. März zu Gast beim Frührocken im Kulturzentrum Jünglingshaus. | Veranstalter

Travellin‘ Blue Kings, das ist ein Zusammenschluss von Ausnahmemusikern, die bereits europaweit die Festival-Bühnen gerockt haben. Jetzt jagt ihr Sound von Texas über Memphis nach Chicago und London. Am Sonntag, 31. März, sind die Travellin‘ Blue Kings um 11.30 Uhr zu Gast beim Frührocken im Kulturzentrum Jünglingshaus Eupen.

Man mische zwei Portionen Electrophonics und zwei Portionen Howlin‘ Bill, danach fügt man noch ein Quäntchen Rhythm Bombs, Liberators, Fried Bourbon, Regulators und Eastville Sinner hinzu, nun wird das Ganze verrührt und konzentriert. Das Ergebnis: vier Gallonen hochexplosives Benzin – auch bekannt unter dem Namen Travellin‘ Blue Kings.

Die vier Herren bringen einiges an internationaler Erfahrung mit. So weist der Bandname auch dezent auf ihre bisherige Reisetätigkeit hin. Denn nicht ohne Grund haben sie bereits zahlreiche Festival-Bühnen in Norwegen, Schweden, Polen, Deutschland, Frankreich, Schweiz, Italien und England besucht. Auch die entlegensten Benelux-Ecken ließen die vier Reisekönige nicht aus.

Das Powerquartett findet seine Inspiration in vielen verschiedenen Musikrichtungen, und das ist deutlich spürbar. Das Repertoire beinhaltet in erster Linie Eigenkompositionen aber auch einige mit chirurgischer Präzision ausgewählte Cover-Versionen. Dank des hausgemachten Kerosins flitzt ihr Dragster-Sound mit Turbo-Geschwindigkeit von Texas Richtung Westküste, beschließt jedoch, über Memphis nach Chicago zu düsen und wagt im verrücktesten Moment sogar einen Abstecher zu Londons Brit‘ Blues. Das Ganze mit einer geballten Ladung Energie und Enthusiasmus – so wie auf ihrem kürzlich erschienenen Album „Wired Up“.

Line-up: Stephan Hermsen (Gesang, Mundharmonika, Gitarre) Jimmy Hontelé (Gitarre), Winne Penninckx (Bass), Marc Gijbels (Schlagzeug).

Das Konzert im Jünglingshaus beginnt um 11.30 Uhr. Karten zum Preis von acht Euro sind erhältlich im Büro des Kulturellen Komitees, Kirchstraße 15, Tel. 087/740028 (Mo-Fr: 9-16 Uhr).

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment