Führerschein im Internet erstanden

<p>Führerschein im Internet erstanden</p>


In Eynatten, „Schöne Aussicht“, wurde in der Nacht von Donnerstag (23 Uhr) auf Freitag (7.30 Uhr) ein Fahrzeug gestohlen, welches der Halter vor seinem Haus abgestellt hatte. Der Fahndungserfolg ließ nicht lange auf sich warten: Im Laufe des Freitags wurde das gestohlene Fahrzeug in Deutschland sichergestellt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Auf der Aachener Straße in Eupen ist am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr ein 25-jähriger Autofahrer in eine Verkehrskontrolle geraten. Wie sich herausstellte, stand der junge Mann unter Drogeneinfluss. Außerdem verfügte er als Fahranfänger lediglich über einen provisorischen Führerschein, was bedeutet, dass eine Begleitung an Bord hätte sein müssen. Der provisorische Führerschein wurde ihm entzogen.

Kurz zuvor hatten die Beamten auf der Herbesthaler Straße in Eupen bereits einen 36-Jährigen aus dem Verkehr gezogen. Denn wie sich herausstellte, verfügte der Eupener über keinen gültigen EU-Führerschein. Stattdessen legte er den Polizisten einen internationalen Führerschein vor, welchen er nach eigener Aussage im Internet erworben haben will.

Ebenso ging der Polizei in Eupen ein 25-jähriger Autofahrer ins Netz, dessen Fahrzeug, das er bereits vor drei Wochen gekauft hat, nicht zugelassen war.

Unter Alkoholeinfluss ist eine 21-jährige Autofahrerin aus Baelen am frühen Stamstagmorgen am Rotenberg in Eupen gegen eine Hauswand geprallt. Glücklicherweise wurde weder sie, noch ihr Beifahrer verletzt. Ihren Führerschein ist sie aber erstmal los. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment