Eupener Mike Luxen fliegt aus RTL2-Serie



Grund dafür ist ein Foto, das Mike Luxen auf seinem Instagram-Account veröffentlicht hat. Darauf posiert Luxen in einem T-Shirt, das Adolf Hitler beim Sonnenbaden zeigt. Das Foto hat er mittlerweile gelöscht.

„Wenn man merkt, dass man gar nicht mehr auf einer Wellenlänge ist und ständig Meinungsverschiedenheiten hat, dann macht eine Zusammenarbeit keinen Sinn mehr“, sagte Filmpool-Sprecher Felix Wesseler der „Bild“-Zeitung. Offenbar hat das Hitler-Foto das Fass lediglich zum Überlaufen gebracht: Luxen, der in der Serie den Mädchenschwarm Ben spielt, sei darüber hinaus des Öfteren negativ am Set aufgefallen.

Aber damit nicht genug. Wie die Zeitung weiter berichtet, soll die Polizei zudem wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz gegen den Eupener ermitteln.

Bei Instagram änderte Luxen unmittelbar nach dem Rausschmiss die Beschreibung seines Profils in „Ex-Actor“ und untermalt das Ganze mit einem Stinkefinger-Smiley.