Eupen: Unfallverursacher ergreift nach Sachschaden die Flucht



Der Unfall ereignete sich am Samstagabend in Eupen. Um 23.22 Uhr mussten Gäste eines Restaurants in der Aachener Straße nach dem Verlassen des Lokals feststellen, dass ein anderes Fahrzeug ihren Wagen gestreift und beschädigt hat. Von dem flüchtigen Unfallverursacher fehlte jedoch jede Spur. Auch hatte er keine Angaben zu seiner Person hinterlassen.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Lütticher Straße in Kelmis führten Beamte der Zone bei einem jungen Fahrer einen Drogentest durch, der positiv ausfiel. Der Führerschein wurde sofort für eine vorläufige Zeit von 15 Tagen entzogen.

Insgesamt wurde die Polizeizone Weser-Göhl sechsmal wegen Lärmbelästigung herbei beordert. Sowohl durch feiernde Menschen als auch durch bellende Hunde und Motorenlärm von Werkzeugen fühlten sich die Anrufer gestört. Zudem kam es aufgrund der enormen Hitze zu mehreren Fehlalarmen von Alarmanlagen.