„Erfolgreiche“ Bob-Kontrollen: Viele Alkoholsünder gingen ins Netz

Illustration: dpa | 4



In der Eynattener Straße in Raeren wurde am Freitag zwischen 10.30 und 15.10 Uhr in ein Wohnhaus eingebrochen. Über die Beute wurden keine Angaben gemacht. Gegen 18.10 Uhr am Freitag kam es in Eupen zu einem Fall von Hausfriedensbruch. Im Wiesenweg stiegen unbekannte Täter in eine Wohnung ein, ohne Einbruchsspuren zu hinterlassen. Entwendet wurde nichts.

Kurz nach 17 Uhr wurde am Freitag ein Mann in Kelmis erwischt, der sich unter Alkoholeinfluss ans Steuer gesetzt hatte. Der Führerschein wurde für die Dauer von 15 Tagen eingezogen.

Lediglich Sachschaden wurde am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Eupen gemeldet. Dieser ereignete sich am Rathausplatz. Nähere Angaben wurden nicht gemacht.

Im Raerener Ortsteil Möschenberg landete am Freitag gegen 19.30 Uhr ein Fahrzeug in einem Graben. Grund war eine schlecht abgesicherte Baustelle. Es wurde niemand verletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Gegen 23.40 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Zone Weser-Göhl einen älteren Fahrer in der Judenstraße in Eupen. Er hatte Alkohol getrunken und musste seinen Führerschein für die Dauer von 15 Tagen abgeben. Die gleiche Strafe traf einen Fahrer, der am Samstag um 1 Uhr nachts an der Neutralstraße in Lontzen kontrolliert wurde. Auch er hatte Alkohol getrunken.

Auch in der Poststraße in Kelmis wurde am Samstagabend ein Mann aus Baelen erwischt, der sich trotz Alkoholkonsums ans Steuer gesetzt hatte. In der Nacht zum Sonntag wurde ein Mann an der Lütticher Straße in Kelmis aus dem gleichen Grund aus dem Verkehr gezogen. Ebenfalls an der Lütticher Straße ging den Beamten in der Nacht zum Sonntag ein 32-jähriger Mann aus Welkenraedt ins Netz, der Alkohol getrunken hatte. Am Samstag wurde der Polizei ein Einbruchsdiebstahl im Eupener Ortsteil Scheidweg gemeldet. Was genau entwendet wurde, ist noch unklar. In Hauset wurde am Sonntag, kurz nach Mitternacht, ein Einbruch in ein Wohnhaus im Ortsteil Flög gemeldet. Der oder die Täter hebelten im Erdgeschoss das Fenster des Arbeitszimmers auf. Was genau entwendet wurde, ist noch unklar.