Einbrecher in Eupen auf frischer Tat ertappt



Den Beamten war am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug auf der Hochstraße aufgefallen. Sie beobachteten daraufhin, wie sich die beiden Insassen zur Rückseite eines Wohnhauses begaben. Die Polizisten folgten den Männern und erwischten sie dabei, wie sie versuchten, ein Fenster aufzubrechen. Die Einbrecher wurden festgenommen. Gegen sie wurde ein Haftbefehl erlassen.

In Raeren ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall: Ein 82-jähriger Radfahrer hatte an der Kreuzung Eynattener Straße/Kinkebahn einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Bei dem Zusammenstoß wurden die Beteiligten leicht verletzt.

An der Windmühle in Eynatten wurden Einbrecher am Donnerstagabend von einer Bewohnerin gestört, woraufhin sie das Weite suchten.