Betrunkener Beifahrer übernahm das Steuer

<p>Betrunkener Beifahrer übernahm das Steuer</p>


Zunächst hatte die Polizei den Mann gegen 4.35 Uhr in der Hufengasse in Eupen auf dem Beifahrersitz angetroffen. Die Beamten waren auf das Fahrzeug aufmerksam geworden, weil es sich in Schlangenlinien über die Straße bewegte. Laut Polizeibericht stellte sich heraus, dass sowohl die Fahrerin als auch der Beifahrer „stark alkoholisiert“ waren, sodass der Frau der Führerschein entzogen wurde.

Allerdings dachten die Herrschaften keineswegs daran, ihr Fahrzeug stehen zu lassen. Immerhin war der Beifahrer – wenn auch alkoholisiert – noch im Besitz seines Führerscheines. Wenig später dürften die Beamten nicht schlecht gestaunt haben, als sie besagten Pkw gegen 5.30 Uhr in der Marzelheid in Lontzen abermals antrafen: hinterm Steuer der Mann, der zuvor noch auf dem Beifahrersitz gesessen hatte. Nun setzten die Beamten der Alkoholfahrt endgültig ein Ende: Auch der Mann musste seinen Führerschein abgeben.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment