Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall, ergreift die Flucht und... schläft ein

In Kelmis, Eupen und Lontzen schlugen am Mittwoch Einbrecher zu. | dpa



Ein betrunkener Autofahrer ist am Samstagmorgen gegen 6.15 Uhr in Kettenis, Buschberger Weg, zunächst gegen eine Leitinsel und einen Baum geprallt und hat anschließend die Flucht ergriffen. Weit kam er allerdings nicht: Die Polizei fand das stark beschädigte Fahrzeug einige hundert Meter vom Unfallort entfernt. Der Fahrer saß noch darin – er schlief.

Außerdem haben Unbekannte am frühen Samstagmorgen auf dem Parkplatz „Auf’m Hund“ in Eupen die Heckscheibe eines Pkw eingeschlagen, Parkverbotsschilder aus den Verankerungen gerissen und Sperrgitter umgeworfen.

Vier Autofahrer nach Public Viewing unter Alkoholeinfluss

Vor dem Hintergrund des Public Viewing hat die Polizei am Samstag in Kelmis verstärkt Alkoholkontrollen durchgeführt. Vier Autofahrer hatten dabei zu tief ins Glas geschaut und mussten ihren Führerschein, je nach Resultat der Alkoholanalyse, für drei Stunden bis 15 Tage abgeben.