Betrunkene Fahrradfahrerin fährt gegen Pkw - Versuchte Einbrüche in Eupen

In Kelmis, Eupen und Lontzen schlugen am Mittwoch Einbrecher zu. | dpa



In der Gospertstraße in Eupen ist eine betrunkene Fahrradfahrerin am Dienstagnachmittag gegen einen parkenden Pkw gefahren. Die 45-Jährige musste daraufhin ihren Führerschein abgeben.

Außerdem meldet die Polizei mehrere versuchte Einbrüche. In Eupen haben Einbrecher am Wochenende vergeblich versucht, in ein Mehrparteienhaus auf der Aachener Straße einzudringen. Auch in der Hostert scheiterten Einbrecher in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Mehr Erfolg hatten Einbrecher in Kelmis: Sie schlugen zwischen dem 12. Juni und 4. Juli eine Scheibe an der Rückseite eines leerstehenden Hauses an der Lütticher Straße ein und durchsuchten das Innere. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht ermittelt werden.

Eine unschöne Überraschung erlebte am Mittwochmorgen ein Autofahrer, der sein Fahrzeug am Dienstagabend auf einem öffentlichen Parkplatz in der Kirchstraße abgestellt hatte. Als er am Mittwoch gegen 6.20 Uhr zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er fest, dass eine Scheibe eingeschlagen wurde. Das Innere des Fahrzeugs wurde durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht ermittelt werden. (red)