Am Mittwoch ist ein echtes Unterstädter Original verstorben

Die Eupener Unterstadt hat mit Leonard Brüll ein echtes Original verloren. | Paperplane Productions



Einem größeren Publikum wurde Len Brüll Ende 2015 anlässlich der Eröffnungsausstellung „gestern war heute“ im Eupener  Kulturzentrum Alter Schlachthof bekannt. Auf einem Bildschirm lief ein Kneipeninterview mit ihm. Darin erzählte Brüll in seiner unverwechselbar humorvollen Art von seinem Leben in der Unterstadt und zeichnete so ein sehr lebendiges Bild Eupener Geschichte. Jeden Mittwochmorgen kehrte er  in das Café Häserhof ein, um dort mit seinen Stammtischfreunden Öepener Platt zu sprechen. Leonard Brüll hinterlässt eine Frau und viele Freunde.

Anlässlich des plötzlichen Todes veröffentlich das Grenzecho den Interview-Film mit Leonard Brüll.

https://youtu.be/-njLoePbw1I