Autofahrer kommt bei Unfall auf Hochstraße in Kettenis ums Leben

Am Dienstag erinnern Bodenmarkierungen an den tödlichen Unfall am Rosenmontag. | David Hagemann



Am Tage seines 32. Geburtstages befuhr der Mann gegen 22 Uhr die Walhorner Straße in Richtung Hochstraße. In der scharfen Rechtskurve zwischen Walhorner Straße und Hochstraße verlor der 32-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. Gleichzeitig befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Traktor die Hochstraße in Richtung Walhorner Straße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Der 32-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Unfallbereich wurde großflächig abgesperrt.

Auf Nachfrage bestätigte der Prokurator des Königs, Andrea Tilgenkamp, dass sich keine weiteren Personen im Unglücksfahrzeug befanden. Die weiteren Umstände des Unfall muss nun ein Sachverständiger klären.

Der Traktorfahrer stand weder unter Alkohol- noch unter Drogeneinfluss. Es wurde kein Alkoholtest am Opfer durchgeführt.