2.200 Fußball-Anhänger erlebten in Eupen gemeinsam den 5:2-Triumph über Tunesien



Diesmal war der Parkplatz am Josephine-Koch-Park der Schauplatz, wo sich Jung und Alt versammelten, um gemeinsam das Spiel der Roten Teufel zu erleben. Im Gegensatz zur Premiere am Montag konnten die Fans diesmal schon früh jubeln, in der 16. Minute bereits zum zweiten Mal. Beim Gegentreffer der Tunesier war es aber auf einmal mucksmäuschenstill, doch beseitigten die Tore von Lukaku kurz vor und von Hazard kurz nach der Pause die letzten Zweifel. Der Rest war nur noch Formsache. Anlass zum Haare raufen gab nur noch Batshuayi, der erst traf, nachdem er zuvor drei hundertprozentige Chancen ausgelassen hatte. Das 5:2 der Tunesier in der Nachspielzeit war nur noch Resultat-Kosmetik.

Das Abendspiel zwischen Deutschland und Schweden verfolgten 200 Zuschauer. Am Donnerstag (20 Uhr) steht das letzte Vorrundenspiel gegen England auf dem Kalender. Um 18 Uhr soll die Veranstaltung mit einem Vorprogramm anlaufen. Zugelassen sind die Übertragungen auf dem Parkplatz an der Bergstraße für bis zu 7.500 Zuschauer. (hegen)