Empörung in Lommersweiler: Lebensmittel und Kleider im Wald entsorgt



„Darunter befanden sich zum Teil noch eingepackte und lose Lebensmittel. Aber auch Kleider und Schuhe waren darunter zu finden.“ Auf Nachfrage erfuhr Manfred Jodocy bei der Lebensmittelbank des Roten Kreuzes in St.Vith, dass die Lebensmittel nicht aus deren Sortiment stammen. Jodocy erstattete Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei. „In den Müllresten befanden sich Kassenzettel, die mit einer Bankkarte bezahlt wurden. So könnte man ja unter Umständen den Täter ermitteln.“ Doch der Lommersweiler beließ es nicht dabei. „Mit zwei fleißigen Mitarbeitern des Bauhofs der Stadt St.Vith habe ich die Mülldeponien entsorgt.“ Zugleich hoffe er, dass der oder die Verursacher ausfindig gemacht werden, „denn wie kann man solch einen Umweltfrevel dulden?“Fotos: privat