Einbruchserie in der Gemeinde Weismes

In Weywertz wurde am Sonntagnachmittag in ein Wohnhaus eingebrochen. Illustrationsfoto: dpa | 4

Aus einem Werkzeughandel in Sourbrodt wurden drei Motorsägen entwendet. Hier hatten sich der oder die Täter in der Nacht zum Sonntag zwischen 0 und 2 Uhr unerlaubt Zugang zu den Geschäftsräumen verschafft.

Wenige Stunden später, zwischen 9 und 14 Uhr, drangen Einbrecher vermutlich durch ein gekipptes Fenster in ein Wohnhaus in Gueuzaine ein. Einbruchspuren wurden im Zuge der Ermittlungen jedenfalls nicht festgestellt. In Abwesenheit der Eigentümer durchsuchten die Täter die Räume und ließen Schmuck mitgehen.

Ein dritter Einbruch wurde schließlich zwischen 11.30 und 12 Uhr in der rue de l‘Abbé Toussaint in Robertville verübt. Hier wurde eine Tür aufgebrochen. Über eine etwaige Beute ist aber nichts bekannt. Es wird nicht ausgeschlossen, dass es sich um dieselben Täter handelt, die ebenfalls am Sonntag in ein Wohnhaus im Weywertzer Ortsteil Zum Brand einbrachen.

Die Polizeizone Stavelot-Malmedy bittet die Bevölkerung um erhöhte Wachsamkeit. Außerdem will sie ihre Streifendienste erhöhen. (red)