Einbrecher entwendeten in Born ein Gewehr

In Born machten Einbrecher kaum Beute, ließen aber ein Gewehr mitgehen. | dpa



Betroffen waren jeweils Wohnhäuser in der Rechter Straße. In einem Fall muss sich die Tat am vergangenen Freitag zwischen 15 und 19 Uhr ereignet haben. Der oder die unbekannten Täter schlugen die Scheibe eines Fensters an der Gebäuderückseite ein und verschafften sich so Zugang zum Wohnhaus. Sie durchsuchten mehrere Räume, entwendeten aber nichts.

Der zweite Einbruchsdiebstahl ereignete sich zwischen dem 1. und 8. Dezember. Auch hier war ein Wohnhaus in der Rechter Straße betroffen. Es wurde ein Gewehr entwendet. Zeugenhinweise nimmt jede Polizeidienststelle der Polizeizone Eifel entgegen.

In der Nacht zum Samstag wurde einem alkoholisierten Autofahrer der Führerschein für 15 Tage entzogen.

Auf dem Prümer Berg kam es am Samstagmorgen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reh.