Eifeler Herbstmärkte starten in Büllingen

Schausteller und Besucher freuen sich jedes Jahr auf dieses gesellschaftliche Großereignis —und hoffen vor allem auch auf trockenes Wetter.

Beim Michelsmarkt handelt es sich um die Auftaktveranstaltung der Eifeler Herbstmarkttrilogie. Am Sonntag, 11. November, folgen der Hubertusmarkt in Amel und am dritten Dienstag im November (diesmal am 20. November) der Katharinenmarkt in St.Vith.

Rund 40 Buden und Marktfahrer sorgen in Büllingen für ein vielfältiges Angebot, dem die Büllinger Geschäftsleute aber nicht nachstehen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt: Frische Erbsensuppe mit Speck und Würstchen mit Sauerkraut lassen die heimische Küche wohl eher kalt bleiben. Nicht zu vergessen die „Böllinger Waffeln“, die sollte man sich ebenfalls nicht entgehen lassen.

Schon zu früher Stunde bereitet die Exprinzenvereinigung „Fidele Brüder“ im Zelt am ehemaligen Haus Kerstges wieder ein deftiges Frühstück zu — zum mittlerweile neunten Mal.

Zwischen 5.30 Uhr und 10.30 Uhr servieren die ehemaligen Karnevalsoberhäupter des Ortes Eier mit Speck und belegte Brötchen sowie Kaffee, Tee und Saft. (arco)