Glatteis sorgt für Verkehrschaos auf dem Venn

Auf dem Venn bildeten sich am Freitagabend kilometerlange Staus. | Allan Bastin



Es war mit dem bloßen Auge zu erkennen, wie glatt die Straße war. Scheinwerfer und Straßenlampen spiegelten sich förmlich in der Straße. Fußgänger fanden kaum Halt, geschweige denn Autos und Lastkraftwagen. Oft mussten die Pkw-Fahrer auf den zugeschneiten Seitenstreifen ausweichen, um nicht in das vorfahrende Auto zu stoßen. Dennoch kam es stellenweise zu leichten Kollisionen. Auch landeten Wagen im Straßengraben. Ob Personen zu Schaden kamen, war zunächst nicht bekannt.

Die Polizei hatte Schwierigkeiten, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Über Kilometer bildeten sich Staus. Die N676 musste teils für den Verkehr gesperrt werden. Das Verkehrschaos zog sich bis in die späteren Abendstunden. (ab)