Über 800 feierwütige Menschen beim sechsten Vegder Wasen



„Damit haben wir den Zuspruch, gegenüber letztem Jahr nochmal steigern können“, bilanziert der zufriedene Hauptkoordinator Antoine Freches. „So langsam, aber sicher stoßen wir auch an unsere Grenzen. Mehr Menschen könnten wir nicht in den Saal packen, da sonst die Stimmung und das Wasen-Feeling verloren gehen würden.“ In diesem Jahr wussten die Organisatoren wieder mit Neuheiten zu begeistern: „Wir müssen dem Publikum Jahr für Jahr Besonderheiten bieten. In diesem Jahr fand die Social-Media-Leinwand einen großen Anklang. Fotos, die von den Besuchern auf den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #vegderwasen2017 gepostet wurden, haben wir auf der großen Leinwand gezeigt“, erklärt Freches den interessanten Clou. Die Spielerei kam gut an und wurde rege genutzt.

Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Im Gegenteil: Die Stuttgarter Band „V.I.P.‘s“ zündete auf der Bühne ein regelrechtes Feuerwerk ab. Bereits beim dritten Lied standen viele Besucher auf Bänken und Tischen. Auch der Party-Graf von Liebenstein gönnte dem Publikum keine Pause. Die üblichen Dauerbrenner wie „I sing a Liad für Di“ oder „Traum von Amsterdam“ animierten die Menschen regelrecht zum Mitsingen.

Bis drei Uhr hielt die Partystimmung an, auch wenn sich das Publikum bis dahin schon stark dezimiert hatte. „Verwunderlich ist das nicht, schließlich geht es schon um 20.30 Uhr mit voller Kraft voraus los“, lacht Freches, der bereits auf die nächste Ausgabe hinweist. Diese findet am 26. Mai 2018 statt. „Es klingt verrückt, aber schon vor Mitternacht haben wir Tische fürs nächste Jahr verkauft. Es zeigt, dass wir auch weiterhin auf dem richtigen Weg sind.“ (ab)