Summer Time trotzte dem miesen Wetter

Uncle Mikes Big Band bot den Besuchern ein breit gefächertes Musikangebot. | Christian Fischer

Diejenigen, die trotz des eher herbstlichen Wetters gekommen waren, bereuten diesen Schritt sicherlich nicht. Die Uncle Mikes Big Band bezog die Anwesenden in ihre weitgefächerte Reise durch das Musikrepertoire mit ein und ließ dabei zahlreiche Gassenhauer erklingen. Das Publikum spendete teils tosenden Applaus und ließ die Musiker erst nach mehreren Zugaben von der Bühne.

Und als ob Petrus die Uhr danach gestellt hätte, setzte bei den beiden letzten Zugaben wieder leichter Nieselregen ein, wogegen es während des Konzerts trocken blieb. Dieser Abend hätte sicherlich viel mehr Publikum verdient gehabt, doch die Freiluftveranstaltungen in der Gegend sind nun mal extrem wetterabhängig. Dies bewahrheitete sich auch am Freitagabend in St.Vith. Die Veranstalter hoffen für den nächsten Summer Time am kommenden Freitag auf besseres Wetter. (chris)