Schwerverletzter auf der A60 Prüm-St.Vith

Der Fahrer musste aus dem Fahrzeug geborgen werden. | Polizei



Ab der Autobahnauffahrt Prüm wird der Verkehr zurzeit wegen mehrerer Baustellen einspurig in Richtung St.Vith geführt. In einer Fahrbahnverschwenkung nach dem einspurigen Baustellenbereich in Höhe der Talbrücke Alfbach fuhr der Fahrer des Transporters nicht – wie durch die Baustellenmarkierung vorgegeben – nach rechts, sondern nach Zeugenaussagen weiter geradeaus.

Dadurch überfuhr der Transporter zunächst mehrere Warnbaken, die die Fahrspur zusätzlich markierten. Anschließend prallte das Fahrzeug auf einen am linken Fahrbahnrand abgestellten Baucontainer. Durch den Aufprall löste sich der unbeladene Anhänger vom Fahrzeug und prallte gegen das nachfolgende Wohnmobil.

Der Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt. Er war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen vom Hubschrauber nach Wittlich ins Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin wurde leichtverletzt ins Krankenhaus nach Prüm gebracht. (boß)