S.T. Prinz Tobias I. regiert über Schönberg

Tobias I. (Gangolf) herrscht fortan über die Schönberger Jecken. | Robert Frauenkron



Nachdem er das Parkett betreten hatte, fand die offizielle Prinzenproklamation statt. Aus den Händen des scheidenden Prinzen Fabio (Haas), der gebührend verabschiedet wurde, erhielt er die Insignien der Macht. Anschließend richtete er einige Worte an seine närrischen Untertanen und stellte seinen großen Hofstab vor.

Begleitet wird der erst 19-jährige Narrenherrscher von den beiden charmanten Pagen Mandy (Gangolf) und Thao (Haas).

Tobias I. wohnt in Schönberg und übt den Beruf des Schreiners aus. Das karnevalistische Oberhaupt ist in vielen Vereinen engagiert. So gehört er dem Junggesellenverein, der KLJ, dem Schützenverein und dem Fußballclub „Grashoppers Schümmerich“ an. Karneval wurde ihm schon in die Wiege gelegt, denn seine Mutter Petra war elf Jahre lang „Obermöhn“ von Schönberg.