Nicola I. regiert die Schönberger Jecken

<p>Nicola I. regiert die Schönberger Jecken</p>
Robert Frauenkron


Als Pagen stehen dem 22-Jährigen, der zurzeit an der Hochschule HEC in Lüttich studiert, seine Schwester Lea (Keller) und seine Freundin Vanessa (Hilgers) zur Seite.

Aus den Händen des scheidenden Prinzen Tobias I. (Gangolf), der mit viel Applaus verabschiedet wurde, erhielt Schönbergs neuer Narrenherrscher, der in seiner Freizeit bei den Grashoppers Schümmerich sowie beim HSV Honsfeld kickt, die langersehnten Insignien der Macht. Anschließend richtete das karnevalistische Oberhaupt einige Worte an seine närrischen Untertanen und stellte ferner seinen 14-Mann-starken Hofstab vor.

Dem neuen Regenten wurde der Karneval übrigens in die Wiege gelegt. Denn schon sein Großvater Joseph (1962) und sein Vater Wolfgang (1988) waren bereits Narrenherrscher in Schönberg.

Die Schönberger Prinzenproklamation in Bildern

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment