Elizaveta Nazarenko aus St.Vith gewinnt bei Top Model Belgium

<p>Strebt nicht unbedingt eine Modelkarriere an, obschon sie das Zeug dazu hätte: Elizaveta Nazarenko aus St.Vith.</p>
Strebt nicht unbedingt eine Modelkarriere an, obschon sie das Zeug dazu hätte: Elizaveta Nazarenko aus St.Vith. | privat


Anderthalb Jahre, so lange hat sich die Schülerin auf das Finale von Top Model Belgium vorbereitet: Das Laufen auf dem Catwalk musste sie ebenso lernen wie das Lächeln vor der Kamera. Am Ende haben sich alle Mühen ausgezahlt, denn Elizaveta Nazarenko ist am Sonntag in Paris zur Gewinnerin in der Kategorie Junior Girl Mannequin gekürt worden. Und das ohne jegliche Erfahrung im Modelbusiness. „Das war absolutes Neuland für mich. Am Anfang war ich mir auch ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich den Wettbewerb bis zum Ende durchziehe“, erzählt sie gegenüber dieser Zeitung. „Aber meine große Schwester, die mich auch dort angemeldet hat, hat dafür gesorgt, dass ich am Ball bleibe.“

So habe sie, als es auf das Finale zuging, beinahe gehofft, dass Rennen zu machen. Und so ist es gekommen, auch wenn sich die 16-Jährige nicht erklären kann, „was die Jury in mir gesehen hat, was die anderen Kandidatinnen nicht hatten“, sagt sie. „Jede Teilnehmerin ist wunderschön, auf ihre eigene Art und Weise.“

In ein paar Monaten geht es für das Nachwuchsmodel in die Dominikanische Republik, wo ein professionelles Fotoshooting auf Elizaveta Nazarenko wartet. Auf eine internationale Modelkarriere arbeitet die Schülerin aber nicht hin. „Ich möchte unbedingt studieren. Marketing interessiert mich.“

Lesen Sie außerdem:

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment