Brandstiftung in Weweler - 17 Antennen in St.Vith abmontiert



Unbekannte Täter montierten in der St.Vither Kirchstraße 17 Dachantennen von Autos ab und ließen diese auf einer Rasenfläche bei der Kirche zurück. Die Gegenstände wurden am Sonntagmittag gefunden.

In der Nacht zum Sonntag entfernten Einbrecher in Schoppen (Croix des Sarts) eine Scheibe an einer Holztür und begaben sich so in das Innere eines Gebäudes. Sie entwendeten Gartengeräte. Außerdem meldete die Polizei einen Einbruch auf dem Campingplatz „Waldecho“ in Schönberg. Unbekannte zerstörten die Eingangstür eines Wohnwagens und klauten Werkzeug. Der Diebstahl wurde erst am Wochenende bemerkt und kann sich seit Jahresbeginn abgespielt haben. In allen Fällen nimmt die Polizeidienststelle St.Vith (Tel. 080/291410) Hinweise entgegen.

Der Bachlauf zwischen Oudler und Dürler wurde durch ein schlickhaltiges Wasserrinnsal verunreinigt. Das stellte die Eifelpolizei am Samstagnachmittag fest.

Am Samstag brannte eine unbewohnte Waldhütte in der Borner Mühlenbachstraße nieder. Die Feuerwehr musste anrücken. Außerdem wurde am Freitagabend der Brand einer Kehrmaschine in Weweler festgestellt. Auch hier musste die Feuerwehr eingreifen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Zeugenhinweise nimmt der lokale Ermittlungsdienst St.Vith (Tel. 080/291430) entgegen.

Ein Pkw-Fahrer ist am Sonntagmorgen gegen sechs Uhr in Honsfeld von der Straße abgekommen und gegen einen Betonmast geprallt. Es entstand Sachschaden.

Zwei Pkw sind am Freitag auf der sogenannten „Betonstraße“ zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung der Verbindungsstraße, die aus Richtung Medell (Römerstraße) kommt, mit der N676. Ein Pkw wollte auf die N676 einbiegen, als er von einem Pkw aus Richtung St.Vith angefahren wird. Es entstand Sachschaden.

Bereits am Donnerstagnachmittag verlor ein Lkw Steine auf der N693 in Oudler. Diese beschädigten die Windschutzscheibe eines nachfolgenden Pkw.