Mehrere Einbrüche, Vandalismus und ein Unfall in der Eifel

In Kelmis, Eupen und Lontzen schlugen am Mittwoch Einbrecher zu. | dpa



Im Sport- und Freizeitzentrum Worriken in Bütgenbach haben Unbekannte vergangene Woche versucht, in ein Bungalow einzubrechen – ohne Erfolg. Der Einbruchversuch ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeidienststelle Bütgenbach unter 080/29 14 70 entgegen.

In derselben Nacht trieben Einbrecher in Oudler ihr Unwesen: Sie schlugen die Fensterscheibe eines Wohnhauses in der Mühlengasse ein und erbeuteten Geld und Schmuck.

Auch in Neidingen waren Einbrecher zwischen dem 19. August (15.30 Uhr) und dem 20. August (1.30 Uhr) am Werk: Sie hebelten ein Fenster an der Frontseite eines Wohnhauses auf und gelangten so ins Innere. Das Diebesgut ist unbekannt.

Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus auf der Aachener Straße in St.Vith wurde in demselben Zeitraum, allerdings zwischen 20 Uhr abends und 9 Uhr des Folgetages, Bargeld entwendet.

In Neidingen entdeckte die Polizei am  Sonntag eine illegale Mülldeponie: Am Galhausener Kreuz hatten Unbekannte alte Pkw- und Fahrradreifen abgelegt.

In der Mühlenbachstraße in St.Vith zerschlugen Vandalen in der Nacht von Freitag auf Samstag die Fensterscheibe einer Gaststätte.

Außerdem wurde am Ascheider Wall in St.Vith ein grau-grünes Fahrrad der Marke Corratec entwendet. Der Diebstahl ereignete sich zwischen dem 31. Juli (11 Uhr) und dem 13. August (18 Uhr). Zeugenhinweise nimmt ebenfalls die Polizeidienststelle St.Vith entgegen.

In allen Fällen nimmt die Polizeidienststelle St.Vith unter 080/29 14 10 Zeugenhinweise entgegen.

Darüber hinaus berichtet die Eifel-Polizei von einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in Büllingen, In der Rotheck. An einer Kreuzung kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw. Die Fahrerin und ein Insasse des Pkw wurden bei dem Unfall verletzt, es bestand jedoch keine Lebensgefahr. (red)